Borussia Mönchengladbachs erste Europapokalsaison seit 16 Jahren war Anlass der Reisen des Fanclubs „Filly Chaps“ aus Waldsolms quer durch Europa. Während beim Auswärtsspiel in Limassol auf Zypern noch nur zwei Fanclubmitglieder die Borussia unterstützten, saßen im Bus nach Marseille bereits sechs Mann.

Das Highlight der Fahrten für den Fanclub war dann die „Nikolaustour“ an den Bosporus. Am 5.12. flogen 16 Mann nach Istanbul um das bereits feststehende Weiterkommen der Borussia zu feiern. Zunächst wurden die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Metropole am Bosporus, wie die Hagia Sophia, der Topkapi Palast und der Galataturm, zu Fuß erkundet. Abends wurde dann das türkische Nachtleben genossen. Am Nikolaustag ging es mit der Fähre in den asiatischen Teil der Stadt nach Fenerbahce, um den eigentlichen Grund des Trips, das Europa League Spiel Borussia Mönchengladbach – Fenerbahce Istanbul zu sehen. Im Stadion konnte mit mehr als 3000 Gladbachfans der 3:0 Sieg der Borussia gefeiert werden.

Filly Chaps in Istanbul
Filly Chaps Waldsolms – In Istanbul an der Galatabrücke

Am nächsten Tag ließ die Reisegruppe die Reise mit dem Besuch der Blauen Moschee und einem türkischen Hammam zur Entspannung ausklingen.

Der Ausflug hat allen Teilnehmern Lust auf mehr gemacht, sodass am 20. Februar wieder eine 13 Mann starke Reisegruppe der Filly Chaps unterwegs Richtung Rom sein wird. In der „ewigen Stadt“ wird die Borussia das Rückspiel des Sechzehntelfinales gegen Lazio Rom bestreiten.

Wer Interesse an Fahrten zu Heim- und Auswärtsspielen von Borussia Mönchengladbach hat kann sich über mail@filly-chaps.de oder auf der Website www.filly-chaps.de über Aktivitäten des Fanclubs informieren.

Filly Chaps aus Waldsolms am Galataturm in Istanbul
Filly Chaps Waldsolms – In Istanbul an dem Galataturm
Nikolaustour nach Istanbul
Markiert in: